Wissenswertes und Informatives rund um das Thema Einkaufen

Der beliebte Wiesbaden Einkaufsführer erscheint zum Weihnachtsgeschäft

6. Dezember 2016 - Wichtiges und Wissenswertes rund um das Thema Einkaufen in der hessischen Landeshauptstadt sind in der Neuauflage (50.000 Stück) des Einkaufsführers zusammengefasst, der jetzt aktuell zur Weihnachtszeit erschienen ist. In der in deutscher und englischer Spracheproduzierte Broschüre, die von der IHK Wiesbaden, der Wiesbaden Marketing GmbH und dem Amt für Wirtschaft und Liegenschaften herausgegeben wird, findet der Leser detaillierte Informationen über die Produktangebote, Erreichbarkeit und Öffnungszeiten der teilnehmenden Geschäfte. Die abgebildeten QR-Codes ermöglichen den Smartphone-Nutzern einen schnelleren Weg um weitere Detailinformationen über die einzelnen Geschäfte zu erhalten. „Der neue Einkaufsführer ist nicht nur Leitfaden und Marketinginstrument, sondern auch ein Ideengeber um abseits der bekannten Wege die Besonderheiten des Einzelhandels zu entdecken – für die Wiesbadener genauso wie für die Gäste unserer Stadt,“ unterstreicht Wiesbadens Wirtschaftsdezernent Detlev Bendel die Bedeutung der neu erschienenen Publikation. Joachim Nolde, Hauptgeschäftsführer der IHK Wiesbaden, ergänzt: „Der Einkaufsführer zeigt den vielseitigen Branchenmix in unserer Stadt und gibt nicht nur Besuchern einen guten Überblick über die Vielfalt und Individualität der Wiesbadener Einkaufswelt."
Anfang Januar wird es die Broschüre auch wieder in digitalisierter Form geben: Das aktualisierte Modul „Einkaufsführer“ wird in der App „Wiesbaden +“ eingestellt. Die Einkaufsquartiere sind zur einfacheren Orientierung farbig gekennzeichnet und bündeln die breite Angebotspalette in der Fußgängerzone, der Wiesbadener Altstadt mit dem Wochenmarkt sowie der Wilhelm- und Taunusstraße und dem Quellenviertel. Ein Stadtplan mit entsprechender Markierung weist Ortsunkundigen den Weg. Der neue Einkaufsführer liegt in ausgesuchten Wiesbadener Hotels und Geschäften aus und ist darüber hinaus in der IHK Wiesbaden, Wilhelmstraße 24-26, sowie der Wiesbaden Tourist Information kostenlos erhältlich.