Neue Monographie zur Wirtschaftsregion Wiesbaden

Deutsch-/englischsprachige Publikation in Zusammenarbeit mit der IHK Wiesbaden erschienen

15. Dezember 2016 - Die Region Wiesbaden präsentiert sich in einem frisch erschienenen Wirtschaftsbuch: In Zusammenarbeit mit der IHK Wiesbaden hat der Verlag Kommunikation & Wirtschaft GmbH aus Oldenburg den Band „Wirtschaftsregion Wiesbaden“ herausgegeben, der in der Reihe „Monographien deutscher Wirtschaftsgebiete“ erscheint und einen spannenden Überblick zur Entwicklung in Wiesbaden, dem Rheingau-Taunus-Kreis und Hochheim gibt.
Das deutsch- und englischsprachige Buch stellt die Region als zukunftsträchtigen Standort für Wirtschaft, Wissenschaft und zahlreiche Branchen in Wort und Bild vor – eine Region, die auch geprägt ist durch ihre internationale Orientierung. Eine stark prosperierende Region. Die geografische Lage und die gute Verkehrsanbindung in der Mitte Deutschlands werden als wichtige Standortfaktoren in den Blick genommen. Zudem werden wesentliche Wirtschaftsbereiche wie Industrie, Handel, Consulting, Versicherungs- und Finanzdienstleistungen, Logistik, Gesundheitswirtschaft, Wein- und Sektwirtschaft sowie Tourismus vorgestellt. Dr. Christian Gastl, Präsident der IHK Wiesbaden, macht in seinem Vorwort neugierig: „Sie halten ein Buch in der Hand, das Ihnen intensive Einblicke in einen der attraktivsten, produktivsten und zukunftsträchtigsten Standorte Europas verschafft.“
Ein versiertes Team aus erfahrenen Journalisten und Autoren vermittelt auf 144 Seiten Einblicke zur Entwicklung der Region, zu ihren wirtschaftlichen Stärken und ihrem Innovationspotenzial, ebenso zu ihrer kulturellen Vielfalt und ihrer Lebensqualität.
Der Band „Wirtschaftsregion Wiesbaden“ ist im Buchhandel oder beim Verlag Kommunikation & Wirtschaft GmbH (Telefon 0441 9353-135, info@kuw.de) erhältlich und kostet 33 Euro.
Wirtschaftsregion Wiesbaden
Herausgegeben in Zusammenarbeit mit der IHK Wiesbaden
144 Seiten, durchgehend vierfarbig: Format 23 x 29 cm
Zweisprachig: deutsch/englisch