„Beständigkeit und Kundenorientierung bewiesen“

IHK Wiesbaden zeichnet acht Traditionsbetriebe mit IHK-Ehrenurkunde aus – Gratulation zum 100-jährigen Jubiläum der Martin Mundo OHG

10. November 2016 - Es gibt sie noch – die Betriebe, die ihrem Standort über Jahrzehnte hinweg verbunden sind und sich von dort aus erfolgreich weiterentwickeln. Am Donnerstag, 10. November, hat die IHK acht Unternehmen für ihre langjährige Tradition ausgezeichnet, darunter sieben Betriebe aus Wiesbaden und einen aus dem Rheingau-Taunus-Kreis. „Sie alle haben Großes vollbracht: Sie führen Unternehmen, die über Jahrzehnte hinweg am Markt bestehen und haben diese erfolgreich durch Höhen und Tiefen geführt. Damit haben Sie Beständigkeit und Kundenorientierung bewiesen“, sagte IHK-Präsident Dr. Christian Gastl bei der Feierstunde in der IHK.
Die IHK-Ehrenurkunde zum 100-jährigen Jubiläum konnten Sandra und Oliver Kniele, die Geschäftsführer der Martin Mundo OHG aus Mainz-Kostheim, entgegennehmen. „Einen Jubilar zu ehren, der sich 100 Jahre lang als unabhängiges, inhabergeführtes Unternehmen behauptet hat – das ist auch für die IHK Wiesbaden eine Besonderheit“, gratulierte IHK-Präsident Gastl. Ursprünglich als Weinhandel und Likörfabrik gegründet, hat sich das Unternehmen zum Hersteller von Zuckercouleuren und Caramelsirupen für die Lebensmittel- und Pharmaindustrie entwickelt. Dabei legen die Inhaber Wert darauf, die Tradition fortzusetzen und ihre Produkte weiterhin in Handarbeit herzustellen. Zum 50-jährigen Jubiläum zeichnete die IHK die Medical Tribune Verlagsgesellschaft mbH mit Sitz in Wiesbaden aus. Als medizinische Fachzeitung, die ihren Ursprung in den USA hat, hat sich der Medical Tribune inzwischen als feste Größe in Deutschland etabliert.
Zu ihrem 25-jährigen Bestehen ehrte die IHK: den Buchhaltungsservice Kerstin Hubert, die d&z OHG, die at work Werbeagentur GmbH, die Repasack Gesellschaft zur Verwertung gebrauchter Papiersäcke und Ralf Brumm -RHB Team- (alle Wiesbaden). Ebenfalls für ein Vierteljahrhundert Firmentradition wurde die Buchhandlung am Rathaus in Bad Schwalbach ausgezeichnet.